+49 89 122 24 90-00 sekretariat@sbcf.de Ohmstraße 13, 80802 München

Partner FINANCE-Multiples

SBCF & Cie. ist Partner der FINANCE-Multiples

 

Als Mitglied des Multiples-Expertenpanels der FINANCE-Multiples geben wir einmal im Quartal unsere Einschätzungen zur Entwicklung der Multiples in verschiedenen Branchen ab. Zusätzlich geben wir auch regelmäßig Input für die Branchenschwerpunkte, welche in jeder Ausgabe erscheinen sowie Artikel wie „M&A-Markt in Corona-Zeiten – Wie geht’s weiter?“.

FINANCE-Multiples

Die FINANCE-Multiples basieren auf Markteinschätzungen von Professionals aus mehr als einem Dutzend verschiedenen M&A-Beratungshäusern. Die Experten-Multiples werden vier Mal jährlich erhoben und aktualisiert, jeweils einmal pro Quartal. Dabei werden Korridore für die Ergebnismultiples (Ergebnis vor Zinsen und Ertragssteuern/Ebit) und Umsatzmultiples von insgesamt 16 Branchen abgefragt und anschließend von der Redaktion gemittelt.

Branchenschwerpunkte

In jeder Ausgabe des FINANCE-Magazins wird eine Branche besonders in den Fokus genommen, wobei wir regelmäßig mit unserer Expertise unterstützen und Input dazu geben. Dabei stehen unsere Einschätzungen zur Entwicklung und Deal-Aktivität in der jeweiligen Branche, Multiplikatoren sowie Unternehmensbewertungen im Fokus. Insbesondere gibt SBCF & Cie. dabei Input zu folgenden Branchen:

  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Chemie und Kosmetik
  • Textil und Bekleidung
  • Nahrungs- und Genussmittel

Netzwerke | Kooperationspartner